Barbaras Bücherregal - Ahima Beerlage
Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören.
Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.
Anregungen für neue Bücher bekomme ich z.B. aus der Virginia, der Zeitschrift für Frauenbuchkritik
(AvivA-Verlag). Sie erscheint halbjährlich und ich habe sie abonniert.
Wenn auch euch eins davon gefällt und ihr es lesen wollt, dann habe ich ein Exemplar hier im Büro, das ich gern ausleihe oder ihr könnt es bestellen, z.B. bei Nancy im eisenherz-Buchladen.
Ahima Beerlage hat uns im BEGiNE Blog ihr neues Buch „Riss in der Zeit“ vorgestellt. Neugierig geworden, dachte ich, ich schau mal rein – und plötzlich war ich schon auf Seite 50! Wie bei ihren vorigen Büchern („Lesbisch – eine Liebe mit Geschichte“ und „Sterne im Bauch“) bin ich sofort hineingezogen in das Geschehen und die Figuren lassen mich nicht mehr los. In ihrem neuen Buch geht es um Jana und Frauke, die seit drei Jahren ein Paar sind und in deren Beziehung es ein Geheimnis gibt. Sie ringen um Vertrauen und erleben Freundschaft und Solidarität. Es geht um ein brisantes Thema, spannend geschrieben wie ein Psychothriller, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Kommentare
Keine Kommentare