Stricken Sie mit Frau Elfriede Peil! Die langen roten Strickbahnen sind ein Augenfang und laden zur Nadelarbeit ein. Eine zierliche Erscheinung ist sie, erfrischend feurig bleibt sie in Erinnerung: Frau Elfriede Peil, für die Stricken eine Herzensangelegenheit ist. Denn Stricken verbindet. Dank ihres robusten Charmes gehen der bittersüßen Dame selbst Strickmuffel ins Garn. Ihre roten Strickzeuge sind ein Augenfang und laden zum Mitstricken ein. Die charmante und erfolgreiche Kunstaktion ist interaktiv und verbindend.
Eine moderne Interpretation des bekannten Buches von Lewis Carroll. Diese Serie entstand im Übergang zwischen Schwarzwald und Hauptstadt und zeigt somit mein zentrales Thema: die Metamorphose; in diesem Fall von Alice, der ich im Schwarzwald begegnet bin, zu der, die in Berlin aus ihr wurde.
Zur Aktion unter dem Motto fair share! Sichtbarkeit für Künstlerinnen am Weltfrauentag, Montag den 8. März 2021, ab 14 Uhr vor der Gemäldegalerie (Matthäikirchplatz, BerlinTiergarten) laden wir Sie herzlich ein!
Ein herzliches Hallo ihr Lieben! Ich realisiere eine künstlerische Arbeit über „Einsamkeit“. Hierfür bin ich auf der Suche nach Menschen, die sich einsam fühlen. Ihre Erfahrungen und Schilderungen sollen der Ausgangspunkt der künstlerischen und fotografischen Erkundungen sein, durch die auf ein Phänomen von gesellschaftlicher Relevanz aufmerksam gemacht werden soll.
Ich erinnere mich an zwei Momente in meinem kleinen Kinderleben, die schon früh meine Wege vorwegnahmen: Bild 1 - ich sitze auf dem Klo und starre die Wand an. Die Wand ist halbhoch mit Holz getäfelt und voller Muster. Ich sehe ganz klar tolle Welten in ihr, momentan ein Pferd im Sprung. Es kann sein, dass mir morgen schon was anderes ins Auge piekst!