Die Berliner Schriftstellerin Ulrike Gramann liest aus dem 15. Kapitel ihres Romans "Die Sumpfschwimmerin", der bei Marta Press Hamburg erschienen ist. Darin treffen sich Frauen aus Berlin-Hauptstadt der DDR und aus West-Berlin. Sie trainieren Selbstverteidigung und lernen einander kennen.
Liebe Freundinnen!
Da uns einige Anfragen erreicht haben, möchten wir folgendes Angebot machen:
Am 15. (Fr) und am 16. (Sa) Mai können wir Euch mit leckeren Piroggen versorgen.
1. Frühlings-Piroggen mit einer Füllung aus Quark, Kartoffeln und Kräutern
2. Erdbeer-Piroggen mit einer Füllung aus Bio-Erdbeeren und Quark
Unsere Piroggen sind eine gute, vegetarische Mahlzeit.
Wir bereiten die Piroggen nach altbewährtem Rezept zu. Sie können sie in siedendem Wasser aufwärmen (5 bis 8 Minuten; nicht kochen) oder in der Pfanne mit etwas Butter oder Öl leicht anbraten. Ebenso können Sie die Piroggen auch einfrieren oder einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Die Erdbeer-Piroggen schmecken am besten mit Zucker und Sahne.
Liebe Mitfrauen und Interessierte,
unser offener Stammtisch "Feminismus wagen!" kann wegen der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt in der BEGINE stattfinden, aber wir bieten dir stattdessen eine Telefonkonferenz an:
Donnerstag, 14.5.2020, 19:30 bis 20:30 Uhr
Wenn du teilnehmen möchtest, wende dich bitte an berlin@feministischepartei.de
Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören. Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.
Der Fokus in dieser „torkelnden Welt“ ist für mich das Leben selbst. Ich freue mich täglich daran. Ich möchte euch einladen, sich gemeinsam mit mir auf diese Basis zu konzentrieren. Auf die Atmung, auf den Körper, auf Bewegung und auf den Schatz unserer inneren Weisheit.
Wir können uns gerade nicht treffen, es gibt keine Veranstaltungen, die uns anregen und über die wir diskutieren können. Für mich bedeutet das: in meinem Bücherregal stöbern, lesen oder Hörbücher hören.
Damit ich mit meinen Büchern nicht nur in meinem „stillen Kämmerlein“ bleibe, möchte ich euch (Hör-)Bücher vorstellen, die mir gefallen haben.